Blog-Megapixel-Kathleen-Rother

Was sind eigentlich Megapixel?

Was sind eigentlich Megapixel?

Pixel hast du schon einmal gehört?
Aber Megapixel? Haben die miteinander zu tun?
Sind die wichtig?

Das erfährst du in meinem heutigen Blog-Artikel, den es wieder in Form eines 6,5-minütigen Video-Tipps gibt.

Thema ist heute die technische Seite der Grafik.
Bei mir findest du Grundlagenwissen für kreative Selbstgestalter.

Der Video-Tipp bietet dir einen groben Einblick in das Thema Bildqualität und Pixel und zeigt auch einige Beispiele. 

Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

Herzliche Grüße von Kathleen

 

Dieses Bild ist nur ein Vorschaubild (leider von schlechterer Auflösung), welches ein Plugin zieht um das Videos vor Tracking zu schützen bevor du es anklickst. Bitte auf den Pfeil im Video klicken (höherer Datenschutz) anstatt auf den Hinweis (von youtube generiert) Video auf youtube ansehen. Danke.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

In meinen Blog-Artikel: „Nie mehr unscharfe Bilder“ behandle ich das Thema noch ausführlicher. Du kannst gern HIER nachlesen.

Anwendungs- und Umsetzungsbeispiele findest du bei Bedarf in meinem Online-Kurs: „Nie mehr unscharfe Bilder – Bild- und Logogrößen richtig anlegen.“


 

 

Wenn du dran bleiben und weiter machen willst, abonniere gern meine monatlichen Tipps rund um das Thema „Grafikdesign“, „Marketing“ und „selbst gestalten“! 

NL-Werbebanner-NEU2018-2


kathleen-rother

Mein Name ist Kathleen Rother. Ich bin Grafikdesignerin und ich vermittle Grafik-Basics und erstelle Design-Checks für Geschäftsfrauen, die endlich mit einem passenden Design sichtbar und glücklich werden wollen. Ich helfe ihnen ihr Design selbst zu entwerfen oder die Zusammenarbeit mit dem Grafiker optimal zu gestalten. Für die Umsetzung biete ich hilfreiche Blogbeiträge, eMail- und Online-Kurse und persönliche Design-Checks.

 

Hinweis zu den Kommentaren: Wir nutzen die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Das passiert nur wenn du dich selbst freiwillig bei Gravatar angemeldet hast. Weitere Informationen und Hinweise findest du in der DatenschutzerklärungEinen Kommentar gibst du hier freiwillig. Deine IP-Adresse wird 7 Tage, die Mail-Adresse nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.