Warum du Schriften installieren musst!

Warum du Schriften installieren musst!

Du hast eine Schrift gekauft, aber sie erscheint nicht im Schriftmenü?
Du möchtest eine neue Schrift nutzen, aber du weißt nicht was du beachten musst?
Und was haben Schriftkoffer damit zu tun?

Heute gibt es, genauso wie bei den Bildern, viele Möglichkeiten über FreeFonts das eigene, auf dem PC installierte Schriften-Angebot zu erweitern. Natürlich ist eine gekaufte Schrift auch sehr empfehlenswert. Auf jeden Fall willst du für dein Business eine besondere Schrift nutzen um dich klar zu positionieren.
Toll, dass es dafür so viele Möglichkeiten gibt, schöne Schriften zu finden.

Aber wie kommen sie so auf deinen PC oder Mac, dass du sie auch nutzen kannst?

Ich kenne das selbst noch aus Anfangszeiten oder manchmal auch jetzt. Ich suche die Schrift, die ich schließlich downgeloadet habe im Schriftenmenü meines Programmes, aber sie erscheint einfach nicht. Warum das denn?

Die Schrift ist sogar gekauft und bezahlt, aber nicht einsatzfähig?

Entscheidend ist: du musst die Schrift erst noch installieren! Oder wenn du schon ein Schriftverwaltungsprogramm benutzt (wie ich), auch aktivieren.

Warum das nötig ist und wie das geht, zeige ich dir im folgenden 10-minütigen Video.


Dieses Bild ist nur ein Vorschaubild (leider von schlechterer Auflösung), welches ein Plugin zieht um das Videos vor Tracking zu schützen bevor du es anklickst. Bitte auf den Pfeil im Video klicken (höherer Datenschutz) anstatt auf den Hinweis (von youtube generiert) Video auf youtube ansehen. Danke.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg dabei jetzt schnell und sicher mit neuen Schriften zu experimentieren.

Herzliche Grüße von Kathleen


 

Wenn du dran bleiben und weiter machen willst, abonniere gern meine monatlichen Tipps rund um das Thema „Grafikdesign“, „Marketing“ und „selbst gestalten“! 

NL-Werbebanner-NEU2018-2


kathleen-rother

Mein Name ist Kathleen Rother. Ich bin Grafikdesignerin und ich vermittle Grafik-Basics und erstelle Design-Checks für Geschäftsfrauen, die endlich mit einem passenden Design sichtbar und glücklich werden wollen. Ich helfe ihnen ihr Design selbst zu entwerfen oder die Zusammenarbeit mit dem Grafiker optimal zu gestalten. Für die Umsetzung biete ich hilfreiche Blogbeiträge, eMail- und Online-Kurse und persönliche Design-Checks.

 

Hinweis zu den Kommentaren: Wir nutzen die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Das passiert nur wenn du dich selbst freiwillig bei Gravatar angemeldet hast. Weitere Informationen und Hinweise findest du in der DatenschutzerklärungEinen Kommentar gibst du hier freiwillig. Deine IP-Adresse wird 7 Tage, die Mail-Adresse nicht gespeichert.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert