Design-Check für dein Unternehmen

ci-check-bild-kathleenrother

Kennst du das?

dein Logo sieht im Flyer oder auf der Website immer irgendwie etwas anders aus

du benutzt für jede Gestaltung andere Schriften

wenn du einen facebook-Post machen willst weißt du nicht genau welches eigentlich deine Unternehmensfarben sind

dein Unternehmensautritt ist nicht einheitlich auf allen deinen Werbemitteln

du möchtest das gern anpassen und professioneller auftreten, aber wie und wo anfangen?

Mein Design-Check hilft dir dabei und schafft eine solide Basis.
Du bekommst einen Überblick über genau deinen Stand der Dinge und wo du wie ansetzen kannst diesen zu verbessern. Und das Schritt für Schritt in deinem Tempo und für dein Budget. Das besprechen wir zusammen.

Warum brauchst du überhaupt ein Design, Fachbegriff: Corporate Design?

• weil du ohne Corporate Design/Corporate Identity kein einheitliches Erscheinungsbild und damit keinen Wiedererkennungswert hast

• das Corporate Design ist die visuelle Leitlinie eines Unternehmens und Bestandteil der gesamten Corporate Identity (Unternehmensbild)

• mit einem guten Corporate Design hast du eine Leitlinie, die dir hilft dich als Marke zu etablieren und Kundenbindung durch Wiedererkennung zu betreiben

• wenn du ein Corporate Design hast, erkennen dich deine Kunden und Interessenten sofort, ob in facebook, auf der Website, auf Plakaten und in deinem Unternehmen
(und das willst du ja!)

auch als Einzelunternehmerin ist das sehr wichtig und auch, oder gerade besonders für Online-Unternehmerinnen

• hier hast du kein Geschäft welches dich repräsentiert und auch keine Imagebroschüre –
du selbst und dein ganzer Auftritt sind deine Marke

• schaue hierzu auch meinen Gratis-Video-Tipp: „Was heißt eigentlich Corporate Design?“

Was sind Corporate-Design-Bestandteile?

das sind die Elemente, Inhalte oder eben Bestandteile deines Corporate Designs, z.B. Schriften, Farben, Logo

aber auch dein Flyer, die Website, deine facebook-Werbung

auch hier hilft mein Gratis-Video-Tipp wenn du ihn noch nicht gesehen hast

Du bekommst in diesem 99-Euro-Paket:

eine Checkliste mit der du deine Design-Bestandteile abhaken kannst
(du sieht so sehr gut welche Bestandteile dir noch fehlen oder du ergänzen möchtest)

ein Formular von mir zur Analyse deines visuellen Auftrittes, deiner Zielgruppe und zu deinen Werbematerialien

die Auswertung des Formulars durch mich per Mail mit anwendbaren Tipps zur weiteren Vorgehensweise

einen speziell für dich entwickelten Design-Guide mit deinen Corporate-Design-Festlegungen, z.B. Farben, Schriften, Bilder, Grafik-Elemente
(so hast du immer einen sofortigen Überblick und kannst auch darauf aufbauen)

eine Checkliste mit deren Hilfe du deine Corporte-Design-Elemente gut wiederauffindbar auf deinem Rechner ablegen kannst

Dein Ergebnis:

Du hast einen sehr guten Überblick über den grafischen Auftritt deines Unternehmens und deine Werbematerialien auch über die die dir vielleicht noch fehlen.

Du weißt genau wer deine Zielgruppe und wie deine Positionierung ist.
Du hast deine Wünsche formuliert.

Du hast immer eine Vorlage (Design-Guide) an die du dich halten kannst wenn du z.B. deine Farbwerte suchst.

Du sparst viel Zeit und Nerven weil du alle Daten mit Hilfe der Checkliste richtig abgelegt hast und schnell handeln kannst, wenn du z.B. dein Logo für eine Anzeige liefern sollst.

Du fühlst dich selbstbewusst und sicher, weil du jetzt den Überblick hast und du die „Schaltzentrale“ deiner Marke bist.

Wenn du das für dich und dein Unternehmen „in Angriff“ nehmen möchtest, dann bestelle im folgenden Formular den Design-Check. Er ist in diesem ersten Schritt noch unverbindlich, ich schicke dir im zweiten Schritt einen Vertrag.

Also, fülle das Formular mit dem Betreff: „Design Check“ aus und investiere in deine visuelle Leitlinie.