Grafik-Basics zum selber lernen

Hallo, schön dass du meine Seite gefunden hast und dich dafür interessierst die Grafik-Basics zu lernen um mit einem wiedererkennbaren Design in allen Kanälen besser sichtbar zu werden und deine Wunschkunden anzuziehen.

Grafik-Basics

Bei mir und mit mir kannst du die Basics eines guten Corporate Designs lernen.
Egal ob du sie nutzen willst um dein Design selbst zu gestalten oder um ein Grundwissen für deine Gespräche mit einem Grafiker zu haben.

Die meisten Basics biete ich kostenlos in meinen Blog-Artikeln an.

Blog-Kathleen-Rother

Hier kannst du z.B. ganz viel zu den Themen:

  • Farben
  • Schriften
  • Bilder
  • Logo
  • Corporate Design
  • Kreativität
  • Marketing zur Unternehmenspräsentation

lernen.

Meine Workbooks bieten dir kostenlos ganz viel Grafik-Grundlagen-Wissen.
Wenn du sie dir herunter lädst, bekommst du zusätzlich wöchentlich Tipps aus dem Grafik-und Marketingbereich und als erste den neuesten Blog-Artikel.

Mein Tipp: entscheide dich für den Anfang für eines, denn da steckt viel Input drin, der dir nur hilft wenn du ihn auch wirklich umsetzt. Später kannst du ja nachlegen 🙂

 

 

Auch in meinen kostenlosen Video-Tipps findest du viele Anleitungen, z.B.

  • zum Logo
  • zum Corporate Design
  • zu Schriften
  • zu Fachbegriffen

 

Im Download-Bereich gibt es viel nützliches Material, z.B.

  • zur Farbpsychologie
  • zur Druckvorstufe
  • zu Falzarten

 

Das Grafik-Lexikon, welches noch stetig wächst, unterstützt dich mit Fachbegriffen.

 

In Online-Kursen kannst du noch gezielter Basics lernen und anhand von Übungen und Beispielen selbst umsetzen.

 

Super ist es natürlich immer, wenn man sich nicht allein durchkämpfen muss.
Ich begleite dich daher sehr gern beratend – Beratung – und helfe dir die Basics gezielt in deinen Unternehmens-Auftritt zu integrieren. Hier findest du noch mehr Infos.

Wenn du alles gern erst einmal selbst lernen willst, aber nicht weißt wo du eigentlich anfangen sollst, was Sinn macht und was später noch Zeit hat, helfe ich dir sehr gern mit meinem Design-Check die Grundpfeiler zu setzen.

Nach dem Check hast du eine sehr gute Basis auf der du selbst z.B. mit Hilfe meiner Blog-Artikel oder Kurse an genau den nötigen Stellen weiter arbeiten kannst.

fb-Design-Check-Kathleen-Rother

 

Ich freue mich sehr, wenn du auf meiner Seite viel Hilfe und Anregungen findest – und dich so auf den Weg zu einem professionellen Design machst, welches dich und deine Kunden glücklich macht.

Herzliche Grüße von Kathleen